Service / Für Eltern / Anmeldung Tagesschule - HTL RIED

ANMELDEZEITRAUM

Bis zwei Wochen nach den Semesterferien (bis Freitag 08.03.2024)  im Sekretariat der HTL RIED, per Post (bitte frankiertes Kuvert beilegen) oder online

Ab dem Zeugnistag (Freitag 16.2.2024) ist eine definitive Anmeldung möglich. Eine Voranmeldungen für das Schuljahr 2024/25 kann jederzeit im Sekretariat durchgeführt werden.

Die Sekretärinnen sind zu folgenden Zeiten für Sie da:
     Montag - Donnerstag: 7:30 - 14:00 Uhr
     Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

(Während der Semesterferien ist das Sekretariat geschlossen.)

MITZUBRINGEN ODER PER POST ZU SCHICKEN SIND

• Ausgefülltes Anmeldeformular oder Ausdruck der Online-Registrierung (Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Online-Registrierung gibt es im Downloadbereich.)
  • Schulnachricht (= Semesterzeugnis) im Original und in Kopie
  • Kopie der Geburtsurkunde und des Staatsbürgerschaftsnachweises

Grundsätzlich kann eine Anmeldung gerne schon vor dem offiziellen Anmeldezeitraum erfolgen (z.B. am Tag der offenen Tür oder per Online-Registrierung). Sie wird allerdings erst durch Abgabe des Originals der Schulnachricht rechtsverbindlich.

AUFNAHMEKRITERIEN

Entnehmen Sie diese bitte dem Merkblatt im Downloadbereich.

WIE GEHT ES WEITER?

• Eine vorläufige Aufnahme erfolgt bis Ende März durch die Schulleitung. Klicken Sie hier, um die Liste der vorläufig aufgenommenen Schüler abzurufen. (Verfügbar jeweils ab 1. April)
  • Für das weitere Aufnahmeverfahren benötigen wir bis Freitag der vorletzten Schulwoche (28.6.2024) eine Schulerfolgsbestätigung . Diese ist nach der Jahresnotenkonferenz beim Klassenvorstand der MS / AHS erhältlich.
  • In der letzten Schulwoche erhalten Sie dann von uns eine schriftliche Benachrichtigung.
  • Das Aufnahmeprozedere wird Ihrerseits mit der Abgabe des Jahreszeugnisses über die 8. Schulstufe (Original) abgeschlossen. Bringen Sie dieses bitte bis Mittwoch der ersten Ferienwoche im Sommer im Sekretariat vorbei. (Öffnungszeiten siehe oben)

Beachten Sie bitte auch das Merkblatt mit detaillierten Informationen zur Anmeldung im Downloadbereich.

NEUGIERIG?

Wenn es Sie bereits vor Schulbeginn interessiert, in welcher Klasse Ihr Sohn / Ihre Tochter sein wird, dann klicken Sie ab Mitte der Sommerferien hier.