Schulstart mit Feierlaune

Die mit der Gründung im Jahr 2002 begonnene nunmehr zwanzigjährige Erfolgsgeschichte der HTL Ried geht auch im neuen Schuljahr 2022/23 weiter. Zum ersten Mal seit ihrem Bestehen hat die HTL Ried die 400 Schüler Marke erreicht, und der Mädchenanteil von 10 Prozent ist für eine Maschinenbau-HTL österreichweit wohl einzigartig.

Auf die Schülerinnen und Schüler der beiden Ausbildungsschwerpunkte Leichtbau/Fertigungstechnik und Agrar- und Umwelttechnik wartet wieder ein Schuljahr mit interessanten Exkursionen, spannenden Projektwochen, informativem Theorieunterricht in der Klasse und anschaulichem praktischen Unterricht in den Labors und den Werkstätten – und natürlich mit intensiven und vielleicht nicht immer nur spannenden Zeiten des Selbststudiums und der Lernarbeit zu Hause.

Mit richtig starker Agrartechnik von Pöttinger und Highend E-Mobility von Mercedes-Benz war der erste Schultag auf jeden Fall schon einmal ein Tag der Extraklasse.